Gesund & Trainiert

Das Training ab 50 Jahren

 

Dieser Kurs richtet sich an alle Neu- und Wiedereinsteiger der älteren Semester.

 

Unsere Kursleiterin Sina stellt für dieses altersgerechte Gesundheitstraining immer wieder neue und kurzweilige Trainingsprogramme zusammen, die speziell auf alle Teilnehmer und eventuelle Bewegungseinschränkungen abgestimmt sind.

 

So gehören Gleichgewichtsübungen, Kräftigung der Bauch- und Rückenmuskulatur, Beckenbodengymnastik, Wirbelsäulentraining, Mobilisation der Gelenke und Dehnübungen zu den wichtigsten Elementen des Trainings.

 

Natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz und nach jedem Training besteht die Möglichkeit, sich in persönlichen Gesprächen auszutauschen und näher kennen zu lernen.

 

Für alle Interessierten besteht die Möglichkeit, die regelmäßig beginnenden 10er Kurse mit einem kostenlosen und unverbindlichen Schnuppertraining auszuprobieren.

 

Dann mal los - Trainingssachen eingepackt und gleich am nächsten Freitag mal vorbeikommen. Wir freuen uns auf euch.

 

Freitag 10.00 - 11.00Uhr