Kickboxen

Semi- und Leichtkontakt

 

 

Kickboxen ist ein Kampfsport, bei dem Schlag- und Tritttechniken aus z.B. dem Karate oder Taekwondo mit klassischem Boxen verbunden werden.

 

Beim Semi- und Leichtkontakt wird auf Matten gekämpft. Das Ziel ist es, mehr Treffer als der Gegner zu erzielen. Im Semikontakt wird nach jedem erzielten Treffer unterbrochen, im Leichtkontakt wird weiter gekämpft. Leichtkontakt ist technisch und vor allem konditionell sehr anspruchsvoll und fordernd.

 

Wir trainieren in einer sportlich-fairen Umgebung Angriff und Abwehr von und mit Schlag- und Tritttechniken sowie Konditions- und Schlagpolstertraining.
Freundschaftliche Übungskämpfe (Sparring) lassen den Schweiss in Strömen fließen und sind fester Bestandteil des Trainings.

 

Regelmäßiges Training führt zu einer wesentlichen Verbesserung der allgemeinen Fitness und kurbelt die Fettverbrennung an.
 

 

Das Training fördert und entwickelt:

 

     * Reaktionsvermögen

     * Bewegungswahrnehmung

     * Koordination

     * Fußarbeit

     * Körpermechanik

     * Kraft

     * Ausdauer

     * Schnelligkeit

 

Außerdem ist es bei Interesse möglich, über diesen Kurs regelmäßig Prüfungen im Kickboxen abzulegen.

 

Neugierig geworden? Dann komm doch gleich zum nächsten Training vorbei und probier´s mal aus. JA!!! GENAU DU!!!

 

 

Montag 18.30 - 20.00Uhr