Kampfkunstkurse

Unsere Kampfkunstkurse sind genauso vielfältig, wie die Interessen unserer Sportler.

 

Ob als Ausgleich zum Alltag, dem Erlernen einer Selbstverteidigung, Kräftemessen in Form von Wettkämpfen,  zur Gewichtsreduktion, dem Verbessern von Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit, oder einfach wegen dem sportlichen Miteinander in einer Gruppe von Gleichgesinnten - unsere Kurse haben viele unterschiedliche Schwerpunkte.

 

Du bist dir nicht sicher, welches der richtige Kurs für dich ist? Dann komm doch einfach mal zu einem unverbindlichen Probeunterricht vorbei - keine Angst, wir beissen nicht!!! Und blamieren tut sich bei uns auch keiner... ;)


Hu-Long-Do / Ju-Jutsu

Kampfkunst, Fitness und Selbstverteidigung



Selbstverteidigung

für Mädchen und Frauen (ab 14 Jahren)

Dieser Kurs ist speziell für Mädchen und Frauen ab 14 Jahren, die lernen wollen, wie man sich einfach und effektiv verteidigt.



Defence iN Attack (DNA)

Funktionale Lösungen für gewalttätige Auseinandersetzungen - Von der Straße für die Straße



Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ)

Taktisches Kämpfen am Boden / Wettkampfsport



Kickboxen

Semi- und Leichtkontakt



Ju-Jutsu

Selbstverteidigung und Wettkampfsport